Inhalt:

Zu den Parnern

"Sage mir, mit wem Du arbeitest, und ich sage Dir, wer/wie Du bist." In der abgewandelten Bedeutung dieses Zitates, dienen diese Seiten in erster Linie dazu, damit Sie mich von der Seite meiner Kooperationspartner aus kennenlernen können. Deshalb sind hier jene Menschen namentlich und beispielhaft aufgeführt, mit denen ich seit längerem, gern zusammenarbeite bzw. die ich weiterempfehlen möchte, weil sie mit ihrer Arbeit für mich inspirierend und hilfreich waren.  

Meine Auftraggeber

In Entsprechung zu den angebotenen Methoden nenne ich Ihnen einige Auftraggeber, um abzubilden mit wem ich bereits zusammenarbeitete. 

Weiterbildungen und Wirkstätten

Amt für Familie und Soziales der Stadt Weimar, Jugendamt im Landratsamt Apolda, Thüringer Institut für Lehrplanentwicklung, Lehrerfortbildung und Medien, Institut3L, Thüringer Volkshochschulverband

Einzelvorträge

im Rahmen der Vortragsreihe "Mut zum Wachsen, Zeit zum Werden" für die Kinder- und Familienkirche Weimar, für nelecom in der freien Elstertalschule in Greiz

Gruppen und Teams

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Kindertagesstätten folgender Bildungsträger: Hufeland-Trägergesellschaft mbH, AWO Kreisverband Jena Weimar, Regiebetrieb Kommunale Kindertagesstätten Jena, Lebenshilfewerk Weimar Apolda, Förderkreis Jugend, Umwelt, Landwirtschaft gGmbH, Thüringer Sozialakademie 

Einzelcoaching

für Führungskräfte der Kindertagesstätten verschiedener Bildungsträger (hier bleiben konkrete Referenzen aus datenschutzrechtlichen und loyalitätsbezogenen Gründen ungenannt)

Meine Kollegen

Die im Folgenden aufgeführten Kollegen sind keinesfalls auf die unter ihrem Namen genannten Bereiche zu reduzieren, allerdings habe ich sie mit diesen "Spezialgebieten" hier aufgeführt, weil sie dort einerseits besondere Experten sind und andererseits in Ergänzung bzw. Erweiterung meiner eigenen Themen genutzt werden können. Die Verlinkung bzw. die Kontaktangaben ermöglichen einen direkten Bezug. 

Daniela Bremmel

Gender Thematik, Kinder als Forscher, Themen im Bereich naturwissenschaftlicher Bildung

Susanne Borris

Supervision, Schutzauftrag für Kinder und Kindeswohlgefährdung

Thomas Wodzicki

Spielpädagogik

Marion Donath-Frenze

Hochbegabung

Grit Grahmann

Antje Klahn

Theaterpädagogik

Anja Bettenhäuser

Tanz

Rainer Püschel

Liedermacher, Musiker

Anke Shaw

Ergotherapie, Aufstellungsarbeit

Bianca Pollok

Stress- und Gesundheitsmanagement

Irene Meitz

Illustratorin, freischaffende Künstlerin

Zitat

Wo die Liebe herrscht, da gibt es keinen Machtwillen, und wo die Macht den Vorrang hat, da fehlt die Liebe.

Carl Gustav Jung

aktuell

Diese Seiten werden derzeit überprüft und überarbeitet. Dennoch finden Sie unter "Zum Angebot" und "Meine Inhalte" Themengebiete zu denen ich mit Ihnen arbeite.


Servicelinks: